Nancy Faeser ist ein politischer Totalausfall. Seit sie ihren Amtseid abgelegt hat, bricht sie diesen fortwährend. Insbesondere der Islamismus konnte sich so unter Faeser immer weiter ausbreiten, denn die SPD-Frau setzt permanent die falschen Prioritäten. Hier ist die Chronik ihres Versagens:
■ Bereits bei ihrem Amtsantritt im Jahr 2021 erklärte sie wahrheitswidrig, die „größte Bedrohung“ sei der Rechtsextremismus. An dieser Lüge hielt sie fest.
■ Ab Sommer 2022 ließ sie den Expertenkreis Islamismus einfach auslaufen.
■ Nur Wochen später ließ sie sich mit „Verfassungsschülern“ fotografieren, von denen einige den ISIS- und den Wolfs-Gruß zeigten.
■ Bei ihrer Islamkonferenz 2022 wurde das Thema Islamismus auf Faesers Wunsch hin ignoriert.
■ Während des Wahlkampfes in Hessen suchte sie die Nähe zu ihrem SPD-Genossen Mustafa Lamjahdi, der nachweislich Kontakte zu Islamisten pflegt.
■ Im Zuge des Ukraine-Krieges rieten Experten zur Schließung der Grenzen. Faeser lehnte das entschieden ab.
■ 2024 legte Faeser einen Maßnahmenplan gegen Rechtsextremismus vor, statt sich auf den aufkeimenden Islamismus zu konzentrieren.
■ An einer Studie zur Muslimfeindlichkeit, die in Faesers Verantwortungsbereich entstand, waren Islamisten beteiligt.
■ Faeser machte sich für die Turbo-Einbürgerung stark.
■ Sie lässt den Islamverband DITIB, der direkt unter Erdogans Einfluss steht, weiterhin Moscheen in Deutschland errichten. Unter der ideologisch verblendeten Innenministerin ist der Islamismus in Deutschland völlig außer Kontrolle geraten. Faeser ist nicht nur deshalb untragbar. Sie ist derzeit eines der größten Sicherheitsrisiken für alle Bürger. Noch nie zuvor wurde das Amt des Innenministers von einer dermaßen inkompetenten Person besetzt. Es kann nur eine Lösung geben: Faeser muss aus ihrem Amt entfernt werden. Sicherheit gibt es nur mit der AfD!