Abschlussprobleme von Politikern

Abschlussprobleme? Weidel vs. Baerbock, Drosten, Lauterbach, Sander

Die Kampagne SZ
gegen Frau #Weidel wird enden wie bei @HubertAiwanger
. Aber wie sieht es auf der Gegenseite des politischen Spektrums aus? Ein Klick auf den Tweet zeigt es:

  1. @ABaerbock
    hat keine Bachelorarbeit geschrieben. Trotz ihrer rudimentären Englischkenntnisse will sie in London eine Masterarbeit eigenständig verfasst haben. Diese Arbeit ist bis heute unter Verschluss. Ihr Sachbuch musste Baerbock wegen Plagiat zurückziehen, ihr Lebenslauf enthielt Fehler.
  2. @c_drosten
    ist nicht habilitiert, obwohl die Habilitation im Fach Medizin vor 20 Jahren bei deutschen Bewerbern praksich zwingend war. Um seine nicht veröffentlichte Dissertation gab es viel Wirbel und Zweifel („Wasserschaden”).
  3. @Karl_Lauterbach
    ist ebenfalls nicht habilitiert und hatte zum Zeitpunkt seiner Berufung auch kaum veröffentlicht. Seine US-Dissertation hielt er jahrelang unter Verschluss, bis er diese geisteswissenschaftliche Literaturarbeit auf Druck seiner Partei (SPD) freigab. Fälschungen in seinem Lebenslauf nannte er Flüchtigkeitsfehler.
  4. @Sander_Lab
    ist auch nicht habilitiert. Zudem wurde er von der Charité auf W2 hausberufen, was in der Wissenschaft als fragwürdig gilt und sehr selten vorkommt. Später wurde er auf W3 hausbefördert.